TOP 15 Vorurteile übers Reiten

0
205

Wer kennt das Problem nicht: Vorurteile! Mit Vorurteilen werden wir immer wieder und überall konfrontiert. Und auch wir Reiter und Reiterinnen können uns davon nicht freisprechen.

Nicht nur wir unter einander haben Vorurteile wie zum Beispiel „Dressurreiterinnen sind alle Tussis!“. Auch dürfen wir uns gelegentlich Dinge von Nichtreitern anhören, wie zum Beispiel wenn Freunde fragen, was man denn für einen Sport mache und man antwortet mit „Reiten“, darf man sich meistens faule Sprüche anhören wie: „Reiten ist doch kein richtiger Sport“ oder „Das Pferd muss doch die ganze Zeit laufen, und der Reiter lässt sich nur vom Pferd tragen.“

Am liebsten würde man hier gleich erstmal Grundsatzdiskussion lostreten würden. Einfach, um zu erklären, dass das einfach gar nicht stimmt!

In diesem Beitrag präsentieren wir euch die 15 meistgehörten Vorurteile übers Reiten – viel Spass!

Die top 15 Vorurteile gegenüber Reitern und Reiterinnen, die Du bestimmt kennst.

1. Reiten ist kein richtiger Sport.
2. Männer, die reiten, sind schwul.
3. Alle Reiter sind vom Land.
4. Reiter sind reiche Schnösel.
5. Reiter stinken nach Pferd und Mist.
6. Mit Gerte und Sporen wollen wir unsere Pferde nur quälen.
7. Turnierreiter haben ihre Pferde nicht lieb.
8. Dressurreiterinnen sind zickig und untreu.
9. Reiten ist ein Frauen- und Kindersport.
10.Freizeitreiter machen nur Bodenarbeit und halten sich für Pferdeflüsterer.
11. Unfähige Reiter gleichen ihr Nichtkönnen mit Glitzer und Lack aus.
12. Reiter trinken übermässig viel Alkohol.
13. Reiter sind eingebildet und überheblich
14. Reiter haben nie Zeit und nur ihre Pferde im Kopf
15. Reiter beschäftigen sich mit Pferden, weil sie mit Menschen nicht auskommen.

Wie gesagt: Vorurteile, das kennt jeder. Es lässt sich darüber streiten, welche jetzt von den genannten Vorurteilen wahr oder falsch sind.

Aus euren Erfahrungen habt ihr bestimmt auch einiges zu hören bekommen, was ihr gerne unserer Community erzählen möchtet. Hinterlasst uns also gerne einen Kommentar zu diesem Beitrag mit dem Vorurteil, mit dem ihr bis heute am meisten konfrontiert worden seid – wir sind schon ganz gespannt! 🙂

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here